KONZERTPRODUKTION
Klassik in den Alpen Kitzbühel
PANORAMAPROJEKTION
Kloster Und Vinum Mapping
PRESSETECHNIK
Pressezentrum WM Technik
EMOTIONEN
vertical up © werlberger
SHOWINSZENIERUNG
show video
VIDEOTECHNIK
Land Rover Reveal
VISUALISIERUNG
Land Rover Visual
PROJEKTMANAGEMENT
generali open
VERANSTALTUNGSTECHNIK
wopfinger 100 jahrfeier
INFRASTRUKTURLÖSUNGEN
ars electronica linz kundenevent
PRODUKTION FAN TV
Freereide World Tour Fieberbrunn
RAUMPROJEKTION
Kloster Und Panoramaprojektion
FAN TV PRODUKTION
tennis bet at home cup - fan tv
KONZEPTION
Land Rover Messestand
IDEENFINDUNG
rendering raumkonzept k-zwei
VIDEOPRODUKTION
flashmob videoproduktion
EVENTMOBILIAR
ögz papas eventmobiliar
MARKETING
Webalbum Life Ball
EMOTIONEN
eventausstattung hochzeit
TEMPORÄRE BAUTEN
temporäre bauten infrastruktur
ALC Tour 2013

ALC Tour 2013

Ort: 9 Stops in den Bundesländern
Zeit: November 2013
Umsetzung: Bühnenkonzept, Veranstaltungstechnik, Logistik, Handling
Kunde: Wirtschaftsblatt
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Beim Austria's Leading Companies Award prämiert das Wirtschaftsblatt jährlich die aufgrund ihrer äußerst positiven Bilanzdaten Top-Unternehmen des Landes. Für die neun Stops in den Bundesländern plante und setzte k-zwei das einheitliche Bühnendesign mit ausgewählter Veranstaltungstechnik sowie das komplette Handling einschließlich der Logistik erfolgreich um.

Ski Opening Obertauern

Ski Opening Obertauern

Ort: Obertauern
Zeit: November 2013
Umsetzung: Produktionsplanung und -leitung; Bühne; Sonderbauten
Kunde: TVB Obertauern
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Am Samstag dem 30. November 2013 läutete Obertauern mit tausenden Fans unter den Klängen der Parov Stelar Band die neue Wintersaison ein. Trotz der eisigen Temperaturen feierte das begeisterte Publikum an diesem Abend eine legendäre Party. Nach den letzten erfolgreichen Winter-Openings war k-zwei auch in diesem Jahr wieder für die Planung und Umsetzung der Produktion zuständig.

Swiss Hairdressing Awards

Swiss Hairdressing Awards

Ort: Basel
Zeit: November 2013
Umsetzung: technische Planung und Produktionsleitung; Video; Dekorbauten
Kunde: Schwarzkopf
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Bei den Swiss Hairdressing Awards 2013 kürte Schwarzkopf die besten und kreativsten Friseure des Landes. Für diesen besonderen Anlass wurde im Kongress Basel ein atemberaubendes Gala-Ambiente mit stimmungsvollen Showteil inszeniert. k-zwei plante unter anderem das technische Set-Up und setzte die live Videoproduktion, Spezialprojektionen sowie diverse Dekorbauten für diesen Event um.

Pappas on tour

Pappas on tour

Ort: Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck
Zeit: Oktober u. November 2013
Umsetzung: Logistik, Handling, Eventtechnik (Licht, Ton, Video)
Kunde: Pappas
Auftraggeber: Eventery

Unter dem Motto "Summa cum Gaude" setzte Pappas eine Roadshow an ausgewählten Universitäten in Österreich um. Bei den Stopps hatten Studenten und Interessierte die Möglichkeit die neue A-Klasse von Mercedes live zu testen und sich vor Ort ausführlich zu informieren. k-zwei kommunikation war als Partner für das Handling der 12-tägigen Tour sowie die technische Umsetzung und Inszenierung verantwortlich.

Erste Bank Open 2013

Erste Bank Open 2013

Ort: Wien - Stadthalle
Zeit: Oktober 2013
Umsetzung: Fan TV, Technik, Regie
Kunde: e|motion
Partner: SMPR

Bereits zum zweiten Mal war k-zwei kommunikation gemeinsam mit SMPR für die Umsetzung des Fan TV vor Ort verantwortlich. Mit dem Live-Entertainment Programm sorgten wir für eine ausgezeichnete Stimmung in der Wiener Stadthalle. Spannende Zuspieler, tolle Gewinnspiele und laufende Interaktion mit dem Fan waren neben der sportlichen Moderation und stimmungsvollen Musik die zentralen Elemente im Fan TV Unterhaltungskonzept. (Fotocredit: e|motion)

Eventwoche

Eventwoche

Ort: Linz
Zeit: September 2013
Umsetzung: Visualisierung, Planung, örtliche Produktionsleitung
Kunde: voestalpine
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Mit zwei exklusiven Galaabenden für Kunden und Lieferanten sowie einem spektakulären Mitarbeiterfest in einer multifunktionalen Zeltstadt entwickelte die voestalpine ein neues Konzept und setzte damit wieder einen Maßstab. Ein Highlight im Bühnenkonzept war die vollautomatische 3mm LED Wand. k-zwei kommunikation durfte diese neue Eventserie von den Visualisierungen über die technische Planung bis hin zur örtlichen Produktionsleitung für den Kunden erfolgreich begleiten und betreuen.

Red Zac Feier

Red Zac Feier

Ort: Salzburg
Zeit: September 2013
Umsetzung: Licht, Ton, Video
Kunde: Red Zac
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Red Zac feierte im Zuge der Futura Messe mit Kunden und Partnern im Stiegelkeller in Salzburg. Für diesen besonderen Abend realisierte k-zwei kommunikation die Licht, Ton und Videolösung. Die Stimmungsband Meissnitzer sowie die Anika Plattler bekannt aus der TV Show "Die große Chance" heizten den geladenen Gästen an diesem Abend richtig ein.

FFKB

FFKB

Ort: Kitzbühel
Zeit: August 2013
Umsetzung: Projektionen, Screens
Kunde: FFKB

Vom 28. bis 31. August hieß es "Film ab" in Kitzbühel. Zum ersten Mal trafen sich Filmschaffende und Interessierte im Rahmen des Filmfestival Kitzbühels. Ein tolles Programm mit ausgezeichneten Filmen begeisterte das Festivalpublikum. k-zwei kommunikation rückte die Filme bei den diversen Spielorten mit den passenden Projektionen ins rechte Licht.

Seer Open Air

Seer Open Air

Ort: Grundlsee
Zeit: August 2013
Umsetzung: Live Videoproduktion (Regie, Kameras, Ü-Wagen, usw.)
Kunde: Viertbauer Promotion
Partner: 4youreye

20.000 Fans feierten bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Idole beim 14. SEER Open Air in Grundlsee. k-zwei kommunikation war hierfür bereits zum zweiten Mal erfolgreich für die Live Videoproduktion vor Ort verantwortlich. Den tausenden Fans wurden so bestmögliche Bilder und Emotionen vom Konzert geliefert und rundeten das bereits legendäre Musikereignis des Sommers perfekt ab. (Fotokredit: Fotopress Sommer)

Fan TV Tennis 2013

Fan TV Tennis 2013

Ort: Kitzbühel
Zeit: Juli 2013
Umsetzung: Fan TV (Technik, Live Regie), Eurosport (Einstiege, Berichte)
Kunde: KTC und Eurosport

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren realisierte unser Team von Fan TV wieder ein tolles und auf den Tennis Fan abgestimmtes Programm inkl. Moderation und Musik am Center Court. Zusätzlich zu den beiden letzten Jahren waren wir heuer mit Barbara Schett und Eurosport auf Tour und realisierten für die TV Produktion Videobeiträge mit tollen Einblicken zu den Spots rundum Kitzbühel und zum Tennis.