KONZERTPRODUKTION
Klassik in den Alpen Kitzbühel
PANORAMAPROJEKTION
Kloster Und Vinum Mapping
PRESSETECHNIK
Pressezentrum WM Technik
EMOTIONEN
vertical up © werlberger
SHOWINSZENIERUNG
show video
VIDEOTECHNIK
Land Rover Reveal
VISUALISIERUNG
Land Rover Visual
PROJEKTMANAGEMENT
generali open
VERANSTALTUNGSTECHNIK
wopfinger 100 jahrfeier
INFRASTRUKTURLÖSUNGEN
ars electronica linz kundenevent
PRODUKTION FAN TV
Freereide World Tour Fieberbrunn
RAUMPROJEKTION
Kloster Und Panoramaprojektion
FAN TV PRODUKTION
tennis bet at home cup - fan tv
KONZEPTION
Land Rover Messestand
IDEENFINDUNG
rendering raumkonzept k-zwei
VIDEOPRODUKTION
flashmob videoproduktion
EVENTMOBILIAR
ögz papas eventmobiliar
MARKETING
Webalbum Life Ball
EMOTIONEN
eventausstattung hochzeit
TEMPORÄRE BAUTEN
temporäre bauten infrastruktur
Big White Bang

Big White Bang

Ort: Saalbach Hinterglemm
Zeit: Dezember 2015
Umsetzung: Visualisierung, Bühne, Veranstaltungstechnk, Eventstrom, Eventlayout, Personal, DJ, Branding
Kunde: Skicircus

Am 19.12. eröffnete das größte Skigebiet Österreichs - Der Skicirus Saalbach, Hinterlgemm, Leogang, Fieberbrunn - mit dem Big White Bang offiziell seine Pforten. k-zwei war für die Konzeption und Umsetzung des Events mitverantwortlich. In der Planungsphase wurde das Eventlayout visualisiert und in der Umsetzung das Bühnen Setup, die Veranstaltungstechnik und das Branding erfolgreich umgesetzt sowie Personal, Logistik und Pyrotechnik koordiniert. Auf der Bergstation Reiterkogel der neuen TirolS Liftanlage wurde der Big White Bang mit einer offiziellen Einweihung der Bahn sowie einer ausgelassenen Polsterschlacht perfekt inszeniert. (Fotos: Skicircus © Neumayr / Leo)

Tirolissimo

Tirolissimo

Ort: Innsbruck
Zeit: Oktober 2015
Umsetzung: Organisation, Planung und Umsetzung der Tirolissimo Veranstaltungsreihe

Am Donnerstag dem 29. Oktober gipfelte der Tirolissimo mit der Preisverleihung in seinem großen Event Finale. Im Zuge der atemberaubenden Gala wurden in über zwanzig Kategorien die Tirolissimi an die kreativsten Werber und Kunden Tirols vergeben. Eine noch nie dagewesene Bespielung der Dogana, stimmungsvolle Inszenierung und abwechslungsreiche Showacts begeisterten die über 600 Gäste. k-zwei kommunikation plante und realisierte erfolgreich gemeinsam mit den wilden Kaisern als Veranstalter und Organisator die Tirolissimo Gala mit den Sideevents Jurysitzung, Junior Award und Nominierungsevent.

Brax Store Opening

Brax Store Opening

Ort: Salzburg
Zeit: November 2015
Umsetzung: Licht, Ton, Rigging
Kunde: Brax
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Am Donnerstag 19. November öffnete der erste Brax Store in Österreich feierlich seine Pforten. Zahlreiche geladene Gäste zeigten sich vom neuen Geschäft in der Salzburger Altstadt, der hochwertigen und trendigen Mode des Labels sowie dem feierlichen Rahmen der Veranstaltung begeistert. k-zwei kommunikation war für die technische Planung, die Visualisierungen und die Umsetzung von Licht, Ton und Rigging vor Ort erfolgreich für den Kunden zuständig.

Erste Bank Open 2015

Erste Bank Open 2015

Ort: Wien
Zeit: Oktober 2015
Umsetzung: Fan TV, Technik, Regie
Kunde: e|motion
Partner: SMPR

Bereits zum vierten Mal war k-zwei kommunikation gemeinsam mit SMPR für die Umsetzung des Fan TV in der Wiener Stadthalle für die Erste Bank Open verantwortlich. Mit dem Live-Entertainment Programm sorgten wir für eine ausgezeichnete Stimmung in der Wiener Stadthalle. Spannende Zuspieler, tolle Gewinnspiele und laufende Interaktion mit dem Fan waren neben der sportlichen Moderation und stimmungsvollen Musik die zentralen Elemente im Fan TV Unterhaltungskonzept. (Fotos: e|motion, Bildagentur Zolles KG)

Shopping Night

Shopping Night

Ort: Innsbruck, Sillpark
Zeit: Oktober 2015
Umsetzung: Laser Installation Fassade, Light-Painting-Fotostation, UV Schminken, Lichtinstallation, Tontechnik
Kunde: Sillpark

Am Freitag 02. Oktober 2015 hieß es in Innsbruck „Light up the City“. Der SILLPARK strahlte mit einer Lasershow auf der kompletten Fassade, einer Light-Painting-Fotostation sowie UV-Schminkstation und einer Lichtinstallation im Eingangsbereich fleißig mit. Die zahlreichen Besucher zeigten sich vom Angebot und Programm begeistert und shoppten sich durch den Abend. k-zwei plante und realisierte bereits zum zweiten Mal erfolgreich die Shopping Night für seinen Kunden.

Ene Mene Mu

Ene Mene Mu

Ort: Salzburg, Anif
Zeit: September 2015
Umsetzung: technische Planung Bühnentechnik und Infrastruktur, Sonderbauten, Eventelektrik
Kunde: Red Bull & Klang Karussell
Partner: Eventery Live Communication

Am Samstag 19.9. veranstaltete Red Bull & Klang Karussell die zweite Auflage von Ene Mene Mu. Für dieses Festival verwandelte sich das Waldbad Anif in eine perfekte Location. Acts wie Klang Karussell & Bilderbuch, eine ausgelassene Stimmung sowie die Traumkulisse machten das Festival für tausende Besucher zu einem unvergesslichen Spätsommermärchen. k-zwei war im Zuge des Events für die technische Planung und Umsetzung vor Ort zuständig. Foto: Matthias Heschl, Red Bull Content Pool.

Red Zac Gala

Red Zac Gala

Ort: Hallein
Zeit: September 2015
Umsetzung: Licht-, Tontechnik
Kunde: Red Zac
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Red Zac feierte am Freitag dem 18. September im Zuge der alljährlichen Futura Messe mit seinen Kunden und Partnern im Ziegelstadl Hallein. Für diesen Abend realisierte k-zwei kommunikation erneut erfolgreich die Licht- und Tontechnik vor Ort. Die perfekte technische Inszenierung dieser besonderen Location begeisterte Kunden und Gäste und schaffte den perfekten Rahmen für die Feierlichkeiten.

Filmfestival Kitzbühel

Filmfestival Kitzbühel

Ort: Kitzbühel
Zeit: August 2015
Umsetzung: Videotechnik, Autokino, Zuspielungen
Kunde: FFKB

Bereits zum dritten Mal fand heuer vom 25. bis 30. August das Kitzbüheler Filmfestival statt. Tolles Programm, besondere Spielstätten wie das Autokino am Hahnenkammparkplatz sowie das höchst gelegene Kino am Kitzbüheler Horn und nicht zuletzt hochkarätige Filme begeisterten Besucher, Filmschaffende und Prominente. k-zwei präsentierte sich wieder als starker Partner der Veranstaltung und war für die komplette Videotechnik und Zuspielung der Filme verantwortlich.

Jubiläumsfeier

Jubiläumsfeier

Ort: Altaussee
Zeit: August 2015
Umsetzung: Veranstaltungstechnik, Projektionen, Infrastruktur
Kunde: Planorama
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Am Donnerstag 20. August feierte das Architekten,- und Planungsbüro Planorama gemeinsam mit Geschäftspartnern und Freunden sein 15-Jähriges-Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass wurde ein alter Stall in eine urige Eventlocation verwandelt sowie die bisherigen Arbeiten des Büros in 3D-Modellen, Fotos und mit Projektionen aussagekräftig inszeniert.  k-zwei setzte für seinen Kunden Licht, Ton und Video sowie die diversen Adaptionen der Infrastruktur um.

Generali Open 2015

Generali Open 2015

Ort: Kitzbühel
Zeit: August 2015
Umsetzung: Agentur des Veranstalters für Planung, Koordination und Umsetzung (Infrastruktur, Technik, Strom, Mobiliar); Fan TV Stadion
Kunde: KTC

Bereits zum vierten Mal präsentierte sich k-zwei kommunikation als der starke Partner des Veranstalters in der Turnierplanung und -Umsetzung. Zu den Kernleistungen zählten die transparente Ausschreibung aller Gewerke und Koordination der Lieferanten sowie die professionelle Betreuung vor Ort während der Turnierwoche. Darüber hinaus setzte man bereits zum fünften Mal das Fan TV für das maximale Entertainment der Zuseher am Center Court erfolgreich um. (Fotos: GEPA pictures)