KONZERTPRODUKTION
Klassik in den Alpen Kitzbühel
PANORAMAPROJEKTION
Kloster Und Vinum Mapping
PRESSETECHNIK
Pressezentrum WM Technik
EMOTIONEN
vertical up © werlberger
SHOWINSZENIERUNG
show video
VIDEOTECHNIK
Land Rover Reveal
VISUALISIERUNG
Land Rover Visual
PROJEKTMANAGEMENT
generali open
VERANSTALTUNGSTECHNIK
wopfinger 100 jahrfeier
INFRASTRUKTURLÖSUNGEN
ars electronica linz kundenevent
PRODUKTION FAN TV
Freereide World Tour Fieberbrunn
RAUMPROJEKTION
Kloster Und Panoramaprojektion
FAN TV PRODUKTION
tennis bet at home cup - fan tv
KONZEPTION
Land Rover Messestand
IDEENFINDUNG
rendering raumkonzept k-zwei
VIDEOPRODUKTION
flashmob videoproduktion
EVENTMOBILIAR
ögz papas eventmobiliar
MARKETING
Webalbum Life Ball
EMOTIONEN
eventausstattung hochzeit
TEMPORÄRE BAUTEN
temporäre bauten infrastruktur
Kundenevent CBE

Kundenevent CBE

Ort: Spielberg
Zeit: Oktober 2016
Umsetzung: Planung und Umsetzung Infrastruktur und Technik
Kunde: voestalpine
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Oberösterreichischer Innovations-Stahlkonzern trifft auf steirische Gemütlichkeit. Im Rahmen des internationalen Kunden Symposiums der voestalpine Steel Division konnten die Gäste ihrer Leidenschaft für Benzin, Beschleunigung und Adrenalin mit Fahrerlebnissen am Red Bull Ring frönen. Am Nachmittag wurde im voestalpine wing in einem hochkarätig besetzten Symposium über die Zukunft des Stahls diskutiert. Abgerundet wurde der Tag mit einem Get-together auf höchstem internationalen Niveau, mit viel steirischem Flair -  Zutaten dafür: einzigartige Location, innovatives Catering Konzept mit Live-Cooking Stationen und einem musikalischen Rahmen, der keine Wünsche offenließ. K-zwei war im Zuge des Projektes für die technische und infrastrukturelle Planung und Umsetzung erfolgreich verantwortlich.

Tirolissimo 2016

Tirolissimo 2016

Ort: Innsbruck
Zeit: Oktober 2016
Umsetzung: Organisation, Planung und Umsetzung der Tirolissimo Veranstaltungsreihe

Am Dienstag dem 25. Oktober gipfelte der Tirolissimo mit der Preisverleihung in seinem großen Event Finale. Im Zuge der atemberaubenden Gala wurden in über zwanzig Kategorien die Tirolissimi an die kreativsten Werber und Kunden Tirols vergeben. Wie bereits im Jahr davor wurde die Dogana im Zuge des Tirolissimo komplett neu bespielt und inszeniert und begeisterte die über 650 Gäste. k-zwei kommunikation plante und realisierte erneut erfolgreich gemeinsam mit den wilden Kaisern als Veranstalter und Organisator die Tirolissimo Gala mit den Sideevents Jurysitzung, Junior Award und Nominierungsevent.

Store Opening Brax

Store Opening Brax

Ort: Wien
Zeit: Dezember 2017
Umsetzung: technische Planung & Umsetzung, Licht, Ton, Rigging
Kunde: Brax
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Am 15. Dezember feierte der Premium Casual Anbieter BRAX, im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung, die große Eröffnung des Wiener Flagshipstores. Rund 240 geladene Gäste durften vor der offiziellen Eröffnung exklusive Einblicke in die aktuellen Kollektionen gewinnen und sich vom Altbau-Charme des Stores begeistern lassen. k-zwei kommunikation plante und realisierte für den Kunden die technische Umsetzung dieses Abends.

Sterne Award

Sterne Award

Ort: Salzburg
Zeit: November 2016
Umsetzung: Visualisierung, Veranstaltungstechnik
Kunde: ÖGZ
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Am Sonntag 6. November wurde im Kavalierhaus Klessheim in Salzburg der ÖGZ Sterne Award 2016 verliehen. "Den Hotelgast begeistern - Authentisch durch Atmosphäre und Ausstattung" Das ist das Motto des wichtigsten Hotelpreises Österreichs. Er wird jährlich von der ÖGZ und dem Fachverband Hotellerie in der WKO im Rahmen der Messe „Alles für den Gast“ verliehen. k-zwei plante und visualisierte das Bühnenkonzept und setzte die Veranstaltungstechnik inkl. Licht, Ton und Video für den Award erfolgreich um.

GWS

GWS

Ort: Kitzbühel
Zeit: Oktober 2016
Umsetzung: Planung, Visualisierung, Umsetzung der Kongresstechnik und Infrastruktur
Kunde: Global Wellness

Kitzbühel war vom 17. bis 19. Oktober Austragungsort des 10. Global Wellness Kongresses. Delegierte aus über 75 Länder trafen sich im K3 Kitz Kongress um sich  zu Trends und Themen der Branche auszutauschen und ausgewählten Persönlichkeiten und deren Vorträgen gespannt zu hören. k-zwei kommunikation war als lokaler Partner ein Jahr für die Planung und Umsetzung dieses Kongresses für den Kunden im Einsatz. Es wurden Individueller Bühnen- und Sonderbau sowie maßgeschneiderte Kongresstechnik mit Live Bild und Dolmetschtechnik erfolgreich realisiert.

Erste Bank Open 2016

Erste Bank Open 2016

Ort: Wien
Zeit: Oktober 2016
Umsetzung: Fan TV, Technik, Regie
Kunde: e|motion
Partner: SMPR

Bereits zum fünften Mal war k-zwei kommunikation gemeinsam mit SMPR für die Umsetzung des Fan TV in der Wiener Stadthalle für die Erste Bank Open verantwortlich. Mit dem Live-Entertainment Programm sorgten wir für eine ausgezeichnete Stimmung in der Wiener Stadthalle. Spannende Zuspieler, tolle Gewinnspiele und laufende Interaktion mit dem Fan waren neben der sportlichen Moderation und stimmungsvollen Musik die zentralen Elemente im Fan TV Unterhaltungskonzept. (Fotos: e|motion)

TAOPT Jaguar

TAOPT Jaguar

Ort: Graz, Wien, Linz, Salzburg
Zeit: September - Oktober 206
Umsetzung: technische Planung, Veranstaltungstechnik, Eventelektrik, Branding, Logistik
Kunde: Jaguar & Land Rover
Auftraggeber: Everntery Live Communication

Im September und Oktober wickelte k-zwei kommunikation vier Stops der Art of Performance Tour von Jaguar erfolgreich ab. Im Rahmen der Tour konnten sich Interessierte für Testfahrten in Graz, Linz, Wien und Salzburg anmelden und so die Jaguar Modelle auf maximale Beanspruchung testen. k-zwei war für die Planung und Abwicklung der Tour unterstützend zuständig. Neben Veranstaltungstechnik, Infrastruktur, Branding und Eventelektrik wurde der reibungslose logistische Ablauf koordiniert.

100 Jahre in der Blauen

100 Jahre in der Blauen

Ort: Fügen Zillertal
Zeit: September 2016t
Umsetzung: Visualisierungen, Eventlayout, Veranstaltungstechnik, Mobiliar, Sonderbau
Kunde: Opbacher
Partner: iwmb.at

Am 22. September 2016 feierte die Firma Opbacher Installationen am eigenen Firmenareal in Fügen im Zillertal "100 Jahre in der Blauen". Für diese besondere Veranstaltung mit über 500 geladenen Gästen zeigte sich k-zwei kommunikation für die perfekte Planung und Umsetzung des Eventlayouts verantwortlich. Hierzu wurde die firmeneigene Tiefgarage mit in eine perfekte Location, die Kunden und Gästen gleichermaßen begeisterte, adaptiert.

Red Zac Gala

Red Zac Gala

Ort: Stieglkeller
Zeit: September 2016
Umsetzung: Licht, Ton, Video, Dekobau, Visuals
Kunde: Red Zac
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Red Zac feierte am Freitag dem 16. September im Zuge der alljährlichen Futura Messe mit seinen Kunden und Partnern im Stieglkeller in Salzburg. Für diesen Abend realisierte k-zwei kommunikation erneut erfolgreich die Licht-, Ton,- und Videotechnik vor Ort. Die perfekte technische Inszenierung dieser besonderen Location begeisterte Kunden und Gäste und schaffte den perfekten Rahmen für die Feierlichkeiten.

MotoGP Spielberg

MotoGP Spielberg

Ort: Spielberg
Zeit: August 2016
Umsetzung: Live Videoproduktion
Auftraggeber: IXXALP

Vom 11. bis 14. August machte die MotoGP in Österreich Stop und begeisterte insgesamt über 200.000 Besucher. k-zwei kommunikation setzte im Rahmen der Veranstaltung im Areal der Fan Village erfolgreich die Live Videoproduktion um. Mit drei Kameras wurde unter anderem das Rahmenprogramm mit Bands wie Russkaja und Shows wie Red Bull XFighters auf sechs LED Wände übertragen. (Fotos: © Sandro Zangrando und © Melanie Fritz).