KONZERTPRODUKTION
Klassik in den Alpen Kitzbühel
PANORAMAPROJEKTION
Kloster Und Vinum Mapping
PRESSETECHNIK
Pressezentrum WM Technik
EMOTIONEN
vertical up © werlberger
SHOWINSZENIERUNG
show video
VIDEOTECHNIK
Land Rover Reveal
VISUALISIERUNG
Land Rover Visual
PROJEKTMANAGEMENT
generali open
VERANSTALTUNGSTECHNIK
wopfinger 100 jahrfeier
INFRASTRUKTURLÖSUNGEN
ars electronica linz kundenevent
PRODUKTION FAN TV
Freereide World Tour Fieberbrunn
RAUMPROJEKTION
Kloster Und Panoramaprojektion
FAN TV PRODUKTION
tennis bet at home cup - fan tv
KONZEPTION
Land Rover Messestand
IDEENFINDUNG
rendering raumkonzept k-zwei
VIDEOPRODUKTION
flashmob videoproduktion
EVENTMOBILIAR
ögz papas eventmobiliar
MARKETING
Webalbum Life Ball
EMOTIONEN
eventausstattung hochzeit
TEMPORÄRE BAUTEN
temporäre bauten infrastruktur
ÖGZ Sterneaward 2017

ÖGZ Sterneaward 2017

Ort: Salzburg Kavalierhaus
Zeit: November 2017
Umsetzung: Planung, Visualisierung, Umsetzung Eventlayout
Kunde: ÖGZ
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Am Sonntag 11. November wurde im Kavalierhaus Klessheim in Salzburg der ÖGZ Sterne Award 2017 verliehen. "Den Hotelgast begeistern - Authentisch durch Atmosphäre und Ausstattung" Das ist das Motto des wichtigsten Hotelpreises Österreichs. Er wird jährlich von der ÖGZ und dem Fachverband Hotellerie in der WKO im Rahmen der Messe „Alles für den Gast“ verliehen. k-zwei plante, visualisierte und realisierte das Bühnenkonzept und setzte zusätzlich die Veranstaltungstechnik inkl. Licht, Ton und Video für den Award erfolgreich um.

Tirolissimo 2017

Tirolissimo 2017

Ort: Innsbruck, Dogana
Zeit: Oktober 2017
Umsetzung: Organisation, Planung und Umsetzung der Tirolissimo Veranstaltung
Kunde: WKO Tirol

Am Mittwoch dem 25. Oktober gipfelte der Tirolissimo mit der Verleihung der Werbepreise in seinem großen Event Finale. Im Rahmen einer atemberaubenden Gala wurden in über zwanzig Kategorien die Tirolissimi an die kreativsten Werber und Kunden Tirols vergeben. Ein galatauglicher Boxring diente als Bühne für die Verleihung, rundete die äußerst stimmige Inszenierung der Dogana ab und begeisterte die über 650 Gäste. k-zwei kommunikation plante und realisierte erneut erfolgreich die Tirolissimo Gala sowie die Sideevents Jurysitzung, Junior Award und Nominierungsevent.

Erste Bank Open 2017

Erste Bank Open 2017

Ort: Wien, Stadthalle
Zeit: Oktober 2017
Umsetzung: Fan TV, Technik, Regie
Kunde: e|motion
Partner: SMPR

Bereits zum sechsten Mal war k-zwei kommunikation gemeinsam mit SMPR für die Umsetzung des Fan TV in der Wiener Stadthalle für die Erste Bank Open verantwortlich. Mit dem Live-Entertainment Programm sorgten wir für eine ausgezeichnete Stimmung in der Wiener Stadthalle. Spannende Zuspieler, tolle Gewinnspiele und laufende Interaktion mit dem Fan waren neben der sportlichen Moderation und stimmungsvollen Musik die zentralen Elemente im Fan TV Unterhaltungskonzept. (Fotos: © e-motion/Bildagentur Zolles KG)

Design District 1010

Design District 1010

Ort: Wien Hofburg
Zeit: Oktober 2017
Umsetzung: Planung und Umsetzung Austellungsfläche
Kunde: Land Rover
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Vom 6. bis 8. Oktober fand der DESIGN DISTRICT 1010 in der Hofburg Wien statt. Über 20.000 Besucher tauchten im Rahmen der herrschaftlichen Kulisse der Hofburg in eine Welt rundum Design ein. Auf 5.000 Quadratmeter präsentierten sich über 100 Marken in allen Design Facetten – von puristischem bis hin zu klassischem Design war alles dabei. k-zwei war im Zuge der Ausstellung für Land Rover Österreich im Einsatz. Hier wurde eine passende Fläche für die Marke geplant und umgesetzt.

Eröffnung Drahtwalzwerk

Eröffnung Drahtwalzwerk

Ort: Leoben/Donawitz
Zeit: September 2017
Umsetzung: technische Planung, Gerüstbau, Licht, Ton Video, Branding
Kunde: voestalpine
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Am 26.09.2017 eröffnete die voestalpine das weltweit modernste Drahtwalzwerk in Leoben/Donawitz. Die vollautomatisierte Anlage mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 140 Millionen Euro, produziert künftig jährlich 550.000 Tonnen höchstqualitativen Walzdraht für anspruchsvollste Anwendungen in der Automobil-, Energie-, Bau- und Maschinenbauindustrie. k-zwei war für die technische Planung und Umsetzung der Eventinfrastruktur, insbesondere des Gerüstbaus sowie Ton, Licht und Video, im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier sowie des darauffolgenden Mitarbeiterfestes im Festzelt mit der legendären Partyband Meissnitzer erfolgreich verantwortlich.

Innsbruck@night

Innsbruck@night

Ort: Innsbruck, Sillpark
Zeit: September 2017
Umsetzung: Visualisierung, Umsetzung Bühne inkl. Technik, KITT Präsentation
Kunde: Sillpark

Am 30. September lud die Stadt Innsbruck zum bereits legendären Innsbruck@night Event. Wie in den letzten Jahren durften wir für unseren Kunden Sillpark erneut die Planung und Umsetzung der Shopping Night zum Thema "Greaties of the 80's" planen und umsetzen. Moderator Udo Huber, Falco Double Simoner, KITT Replica sowie eine authentische 80-iger Jahre Bühnenumsetzung begeisterten die Besucher im Sillpark.

Red Zac Gala

Red Zac Gala

Ort: Linz
Zeit: September 2017
Umsetzung: Licht, Ton, Video, Projektion, Bühne
Kunde: Red Zac
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Im Rahmen der Red Zac Vertriebsmesse 2017 fand heuer die Abendveranstaltung erstmals in der AVEG Linz statt. Der Porsche Schauraum wurde als Aperitif- und Aftershowbereich genutzt, im Audi-Schauraum wurde für knapp 300 Gäste ein 6-gängiges Flying-Dinner serviert. Eine tolle Location mit hohen Räumen und modernen Glasflächen, die sich perfekt als Gala-Location inszenieren lässt. K-zwei sorgte für die perfekte technische Umsetzung des Events.

Forum & Familienfest

Forum & Familienfest

Ort: Vorchdorf
Zeit: September 2017
Umsetzung: Planung sowie Umsetzung von Veranstaltungstechnik, Elektrik, Bühnen- und Sonderbau
Kunde: Miba
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Anlässlich der Eröffnung des neu gebauten Firmengebäudes veranstaltete Miba vom 8. bis 9. September eine zweitägige Veranstaltung am Unternehmenssitz in Laakirchen. Am ersten Tag wurde das Forum ca. 170 geladenen Gästen im Zuge eines Business Event offiziell präsentiert. Am zweiten Tag feierte man mit knapp 3.000 Besuchern ein rauschendes Familienfest. k-zwei war im Rahmen der Eventplanung und -umsetzung von Eventery für Veranstaltungstechnik, Elektrik, Bühnen- und Sonderbau für den Kunden verantwortlich.

FFKB 2017

FFKB 2017

Ort: Kitzbühel
Zeit: August 2017
Umsetzung: Veranstaltungstechnik, Videotechnik, Contentmanagement
Kunde: FFKB

Bereits zum fünften Mal fand heuer vom 22. bis 27. August das Kitzbüheler Filmfestival statt. Tolles Programm, besondere Spielstätten wie das Autokino am Hahnenkammparkplatz sowie das höchst gelegene Kino am Kitzbüheler Horn und nicht zuletzt hochkarätige Filme begeisterten Besucher, Filmschaffende und Prominente. k-zwei präsentierte sich wieder als starker Partner der Veranstaltung und war für die Veranstaltungs- und Videotechnik an den Locations sowie die Zuspielung der Filme verantwortlich. (Fotocredit: FFKB)

Musikfestival Kitzbühel

Musikfestival Kitzbühel

Ort: Kitzbühel
Zeit: August 2017
Umsetzung: Live Video Produktion, Regietechnik inkl. Betreuung, Kameratechnik
Kunde: Rass & Dorner

Er war triumphal, phänomenal, einzigartig. Andreas Gabalier setzte dem Kitzbühel Musikfestival zum fünften Mal in Folge die Krone auf. Tausende Menschen feierten den Superstar aus der Steiermark, der am Samstag 19. August in einem verregneten Openair-Konzert seinen vollsten Einsatz gab. k-zwei kommunikation war wie im letzten Jahr an beiden Tagen für das Live Bild verantwortlich. Insgesamt waren acht Kameras sowie unsere komplette Regietechnik inkl. Betreuung im Einsatz. (Fotocredit: kitzmusik.at, Rass & Dorner)