KONZERTPRODUKTION
Klassik in den Alpen Kitzbühel
PANORAMAPROJEKTION
Kloster Und Vinum Mapping
PRESSETECHNIK
Pressezentrum WM Technik
EMOTIONEN
vertical up © werlberger
SHOWINSZENIERUNG
show video
VIDEOTECHNIK
Land Rover Reveal
VISUALISIERUNG
Land Rover Visual
PROJEKTMANAGEMENT
generali open
VERANSTALTUNGSTECHNIK
wopfinger 100 jahrfeier
INFRASTRUKTURLÖSUNGEN
ars electronica linz kundenevent
PRODUKTION FAN TV
Freereide World Tour Fieberbrunn
RAUMPROJEKTION
Kloster Und Panoramaprojektion
FAN TV PRODUKTION
tennis bet at home cup - fan tv
KONZEPTION
Land Rover Messestand
IDEENFINDUNG
rendering raumkonzept k-zwei
VIDEOPRODUKTION
flashmob videoproduktion
EVENTMOBILIAR
ögz papas eventmobiliar
MARKETING
Webalbum Life Ball
EMOTIONEN
eventausstattung hochzeit
TEMPORÄRE BAUTEN
temporäre bauten infrastruktur
Generali Open 2017

Generali Open 2017

Ort: Kitzbühel
Zeit: August 2017
Umsetzung: Fan TV
Kunde: KTC Turnier GmbH
Partner: SMPR

Vom 30. Juli bis 5 August gastierten die weltbesten Tennisspieler bei den alljährlichen Generali Open in Kitzbühel. Als langjähriger Partner sorgten wir auch in diesem Jahr für den Veranstalter wieder für das perfekte Infotainment am Center Court sowie am gesamten Eventgelände. In Zusammenarbeit mit unserem Partner SMPR wurden redaktionelle Beiträge erstellt sowie das perfekte live Bild für den Fan vor Ort geliefert. (Fotocredit: GEPA Pictures, KTC Turnier GmbH)

Klassik in den Alpen

Klassik in den Alpen

Ort: Kitzbühel
Zeit: Juli 2017
Umsetzung: Produktionsleitung u. Veranstaltunsplanung, Eventlayout, regionale Vermarktung, Behördliches
Partner: AMI Promarketing

Am Samstag 8. Juli begeisterte bereits zum fünften Mal Klassik in den Alpen mit klassischer Musik, technischer Inszenierung und atemberaubender Kulisse 3.000 Besucher in Kitzbühel. k-zwei plante und realisierte in Abstimmung mit dem Konzertveranstalter AMI Promarketing seit Anfanang das Eventlayout inkl. Technik, Infrastruktur und Logistik. Zusätzlich war man für den kompletten Auf- und Abbau, die lokale Vermarktung sowie allen nötigen Abstimmungen mit Behörden, Anrainern und Politik zuständig. (Fotos: Neumyar.cc)

Red Bull GM Meeting

Red Bull GM Meeting

Ort: Jochberg
Zeit: Juli 2017
Umsetzung: technische Planung & Umsetzung Video- und Tontechnik
Kunde: Red Bull

Im Rahmen des Red Bull Strategiemeetings 2017 durften wir bereits zum vierten  Mal die Video- und Tontechnik planen und realisieren. Für diese mehrtägige internationale Konferenz, die im Hotel Kempinski in Jochberg ausgetragen wurde, sind parallel bis zu sieben Räumlichkeiten mit unterschiedlichen Anforderungen bespielt worden. Leinwände mit perfekten Full-HD Projektionen, großzügige Screens und schlanke Tonlösungen waren hier die wesentlichen Eventbausteine für die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes. (Fotos: Matthias Heschl)

Mitarbeiterfest / 55 Jahre

Mitarbeiterfest / 55 Jahre

Ort: Erpfendorf in Tirol
Zeit: Juni 2017
Umsetzung: Projektplanung & Umsetzung
Kunde: Steinbacher Dämmstoff GmbH

Anlässlich des 55-jährigen Bestehen des Familienunternehmens Steinbacher Dämmstoff GmbH feierten 500 Mitarbeiter und Angehörige in Erpfendorf in Tirol. Das Mitarbeiter- und Familienfest bot von einem reichhaltigen Verpflegungsangebot über abwechslungsreiche Aktivitäten für Jung und Alt bis hin zur tollen musikalischen Unterhaltung für jeden etwas Passendes. k-zwei kommunikation war für den Kunden für die komplette Projektplanung, -koordination und -umsetzung vor Ort verantwortlich.

Constantinus Award 2017

Constantinus Award 2017

Ort: Kitzbühel K3
Zeit: Juni 2017
Umsetzung: Veranstaltungstechnik, Bühne, Sponsorwand
Kunde: Constantinus Club
Auftraggeber: GPK

Am 22. Juni 2017 wurden im K3 Kitzkongress die heurigen Constantinus Awards vom Fachverband UBIT in sieben Kategorien vergeben. Über 300 Gäste sorgen beim 15-Jährigen Jubiläum für ein stimmungsvolles Ambiente. k-zwei kommunikation war für den Kunden als lokaler Partner für die Umsetzung der Veranstaltungstechnik und den reibungslosen Ablauf erfolgreich verantwortlich.

Business Event

Business Event

Ort: Linz, Ars Electronica
Zeit: Juni 2017
Umsetzung: Videotechnik, Bühne
Kunde: EOS Partner
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Am 28. Juni 2017 begann für die Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungskanzlei Europa Treuhand mit der Umbenennung zu EOS Partner ein neuer Unternehmensabschnitt. Der strategische Schritt wurde mit ca. 70 Mitarbeitern im Zuge eines Businessevents im Ars Electronica feierlich verkündet. k-zwei war für die Planung und Umsetzung der Videotechnik sowie des Bühnendesigns erfolgreich für den Kunden verantwortlich.

Land Rover Experience Tour

Land Rover Experience Tour

Ort: Kitzbühel
Zeit: Juni 2017
Umsetzung: Ton, Video, Branding
Kunde: Land Rover
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Am 18. Juni fand das Österreich Finale der Land Rover Experience Tour 2017 in Kitzbühel statt. Hier wurde unter den letzten verbliebenen Teilnehmern, mit einer Reise nach Peru, der begehrte Siegerpreis in diversen Wettkämpfen ausgespielt. k-zwei war auch im Rahmen dieses Event für seinen Kunden Land Rover für die technische Umsetzung sowie das Branding der Spielstätten verantwortlich.

Palfinger World Conference

Palfinger World Conference

Ort: Salzburg
Zeit: Mai 2017
Umsetzung: technische Planung, Bühnen- und Sonderbau, Videotechnik
Kunde: Palfinger
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Mitte Mai fand am Unternehmensstandort in Salzburg die World Conference von Palfinger statt. Bei abwechslungsreichem Programm und stimmiger technischer Umsetzung tauschten man sich zu unternehmensspezifischen Themen aus und diskutierte über zukünftige Trends. k-zwei kommunikation war für den Kunden für die technische Planung und perfekte Umsetzung vor Ort verantwortlich.  

Städtetag

Städtetag

Ort: Zell am See
Zeit: Mai 2017
Umsetzung: Planung und Umsetzung Zeltinfrastruktur inkl. Technik
Kunde: Ferry Porsche Congress Center

Vom 17. bis 19. Mai lud die Stadtgemeinde Zell am See herzlich zum 67. Österreichischen Städtetag nach Zell am See ein. k-zwei plante und realisierte für seinen Kunden im Rahmen der Veranstaltung die Zeltinfrastruktur inkl. der technischen Umsetzung als Erweiterung zum Bestandsgebäude des Ferry-Porsche-Kongresshauses. (Fotocredit Markus Wache).

Red Zac Gala

Red Zac Gala

Ort: Salzburg / Panzerhalle
Zeit: April 2017
Umsetzung: Planung, Licht, Ton, Video, Bühne- und Sonderbau
Kunde: Red Zac
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Red Zac feierte am Freitag den 21. April im Zuge der alljährlichen Branchenmesse mit seinen Kunden und Partnern in der Panzerhalle in Salzburg. Für diesen Abend realisierte k-zwei kommunikation erneut erfolgreich die Licht-, Ton,- und Videotechnik sowie den Sonderbau vor Ort. Die perfekte technische Inszenierung dieser besonderen Location begeisterte Kunden und Gäste und schaffte den perfekten Rahmen für die Feierlichkeiten.