KONZERTPRODUKTION
Klassik in den Alpen Kitzbühel
PANORAMAPROJEKTION
Kloster Und Vinum Mapping
PRESSETECHNIK
Pressezentrum WM Technik
EXTREMSPORT
vertical up © werlberger
SHOWINSZENIERUNG
show video
VIDEOTECHNIK
Land Rover Reveal
VISUALISIERUNG
Land Rover Visual
WERBEPREISE
Tirolissimo 2018
KONGRESSE
Mountain Peak
GÄNSEHAUT
Boxkampf Tirolissimo
MOMENTAUFNAHMEN
Handyaufnahme
PROJEKTMANAGEMENT
generali open
VERANSTALTUNGSTECHNIK
wopfinger 100 jahrfeier
INFRASTRUKTURLÖSUNGEN
ars electronica linz kundenevent
PRODUKTION FAN TV
Freereide World Tour Fieberbrunn
RAUMPROJEKTION
Kloster Und Panoramaprojektion
FAN TV PRODUKTION
tennis bet at home cup - fan tv
KONZEPTION
Land Rover Messestand
IDEENFINDUNG
Tirolissimo Ring
VIDEOPRODUKTION
flashmob videoproduktion
EVENTMOBILIAR
ögz papas eventmobiliar
MARKETING
Webalbum Life Ball
EMOTIONEN
eventausstattung hochzeit
TEMPORÄRE BAUTEN
temporäre bauten infrastruktur
voestalpine Eventwoche 2018

voestalpine Eventwoche 2018

Ort: Linz
Zeit: Oktober 2018
Umsetzung: technische Planung und Umsetzung inkl. CAD Planung und Rendering
Kunde: voestalpine
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Der Name voestalpine ist Synonym für Innovationen und revolutionäre Technologien made in Upper Austria. Hätten Sie gedacht, dass die voestalpine eine ganz besondere Tradition pflegt? Im Sinne des Spruchs „Am Anfang und am Ende steht immer der Mensch“ organisiert k-zwei im Zweijahresrhythmus die voestalpine Eventwoche für Kunden, Mitarbeiter und Pensionisten. Für den Gala-Abend wurde eine temporär errichtete Almhütte am Gelände der voestalpine bespielt. Mit regionalen, kulinarischen Highlights und DJ Ötzi als „live“-Showact konnte den Gästen ein abwechslungsreicher Tag geboten werden. Der Eventagentur k-zwei gelang es mit der diesjährigen voestalpine Eventwoche, den voestalpine-Spirit innvoativ wieder in die bedarfsgerechte Form zu gießen. „one step ahead“, ein Slogan der auch hier höchste Priorität hat.

25 Jahre Zinglbau

25 Jahre Zinglbau

Ort: Wien
Zeit: November 2018
Umsetzung: Veranstaltungstechnik inkl. Licht und Ton, Bühne
Kunde: Zinglbau
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Das Wiener Bauunternehmen Zinglbau feierte am 30. November in den Sophiensälen sein 25 jähriges Firmenjubiläum. Ganz nach dem Motto des Kunden "Zinglbau - Ihr zuverlässiger Partner rund um das Thema Bau" war k-zwei für den Kunden als zuverlässiger Partner in der Planung für die technische Inszenierung und perfekte Umsetzung des Events inkl. Grundrissplanung und Visualisierungen erfolgreich tätig.

Sales Meeting

Sales Meeting

Ort: Obergurgl
Zeit: November 2018
Umsetzung: technische Planung und Umsetzung inkl. Grundriss und Rendering, Bühnendesign und -umsetzung
Kunde: Head

Der internationale Sportartikelhersteller Head lud vom 13. bis 20. November zum jährlichen Sales Meeting nach Obergurgl. k-zwei war für die Marke erfolgreich in der Planung und Umsetzung dieses wichtigen internen Firmenevents im Einsatz. Von der individuellen und maßgeschneiderten Planung der Location bis hin zur perfekten technischen und multimedialen Inszenierung der einzelnen Programmpunkte begeisterte man den Kunden zu 100% mit Liebe zum Detail und höchster Professionalität.

Tirolissimo 2018

Tirolissimo 2018

Ort: Innsbruck
Zeit: Oktober 2018
Umsetzung: Organisation, Planung und Umsetzung der Tirolissimo Veranstaltung
Kunde: WKO Tirol

Am Dienstag dem 30. Oktober gipfelte der Tirolissimo mit der Verleihung der Werbepreise in seinem großen Event Finale. Im Rahmen einer atemberaubenden Gala wurden in über zwanzig Kategorien die Tirolissimi an die kreativsten Werber und Kunden Tirols vergeben. Ein galataugliches Ambiente diente als Bühne für die Verleihung, rundete die äußerst stimmige Inszenierung der Dogana ab und begeisterte die über 650 Gäste. k-zwei kommunikation plante und realisierte zum vierten Mal erfolgreich die Tirolissimo Gala sowie die Sideevents Jurysitzung, Junior Award und Nominierungsevent.

Erste Bank Open 2018

Erste Bank Open 2018

Ort: Wien
Zeit: Oktober 2018
Umsetzung: Fan TV, Technik, Regie
Kunde: e|motion
Partner: SMPR

Bereits zum siebten Mal war k-zwei kommunikation gemeinsam mit SMPR für die Umsetzung des Fan TV in der Wiener Stadthalle für die Erste Bank Open verantwortlich. Mit dem Live-Entertainment Programm sorgten wir für eine ausgezeichnete Stimmung in der Wiener Stadthalle. Spannende Zuspieler, tolle Gewinnspiele und laufende Interaktion mit dem Fan waren neben der sportlichen Moderation und stimmungsvollen Musik die zentralen Elemente im Fan TV Unterhaltungskonzept. (Fotos: © e-motion/Bildagentur Zolles KG)

Firmenjubiläum

Firmenjubiläum

Ort: Pichl
Zeit: September 2018
Umsetzung: Planung und Umsetzung Technik und Infrastruktur inkl. CAD Planung und Rendering
Kunde: AKE Kältetechnik
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Im Rahmen eines 4-Tages-Event feierte die Firma AKE ihr 20-jähriges Firmenjubiläum mit Kunden, Freunden und Mitarbeitern. Das Jubiläum bat Anlass, die vielen weltweit angesiedelten Partnerbetriebe nach Bad Mitterndorf einzuladen, um dort gemeinsam mit Mitarbeitern, Freunden und Bekannten zu feiern, aber auch um ausführlich über die Zukunft zu sprechen. Hierzu lud die Firma nicht nur zu einem abwechslungsreichen Gala-Abend mit Unterhaltungsprogramm, sondern bereits untertags zu einem Zukunftsforum. k-zwei plante und realsierte für den kompletten Event Infrastruktur und Technik.

Produktlaunch

Produktlaunch

Ort: Linz
Zeit: September 2018
Umsetzung: technische Planung und Umsetzung inkl. Renderings
Kunde: ÖBB, voestalpine
Auftraggeber: Eventery Live Communication

Die Rail Cargo Group hat gemeinsam mit dem voestalpine-Konzern, TransANT entwickelt. Das Leichtbaukonzept schafft einen neuen Standard am Güterverkehrsmarkt. Wolfgang Mitterdorfer, Vorstandsmitglied der Steel Division des voestalpine-Konzerns, sowie die RCG-Vorstände Clemens Först und Thomas Kargl stellten TransANT am 13. September rund 100 interessierten Kunden, Fachjournalisten und Partnern beim exklusiven Pre-Launch am voestalpine-Standort Linz vor. k-zwei plante und realsierte für den Event die technische Umsetzung inkl. hochauflösender LED Wand. (Fotos: Eder voestalpine)

Straßenrad WM

Straßenrad WM

Ort: Innsbruck
Zeit: September 2018
Umsetzung: Fan TV (Start- und Zielgelände)
Kunde: Innsbruck Tirol Rad WM
Auftraggeber: SMPR

Im Rahmen der UCI Straßen Rad WM vom 23.-30. September in Innsbruck waren wir gemeinsam mit SMPR für die Umsetzung von FAN TV am Start- und Zielgelände verantwortlich. Während der kompletten WM versorgte unser Team die ca. 500.000 Rad Fans mit perfektem Livebild und Infotainment.

FFKB 2018

FFKB 2018

Ort: Kitzbühel
Zeit: August 2018
Umsetzung: Veranstaltungstechnik, Videotechnik, Contentmanagement
Kunde: FFKB

Bereits zum sechsten Mal fand heuer vom 20. bis 26. August das Kitzbüheler Filmfestival statt. Tolles Programm, besondere Spielstätten wie das Autokino am Hahnenkammparkplatz, Kino in der Stadt sowie das höchst gelegene Kino am Kitzbüheler Horn und nicht zuletzt hochkarätige Filme begeisterten Besucher, Filmschaffende und Prominente. k-zwei präsentierte sich wieder als starker Partner der Veranstaltung und war für die Veranstaltungs- und Videotechnik an den Locations sowie die Zuspielung der Filme verantwortlich. (Fotocredit: FFKB)

Musikfestival Kitzbühel

Musikfestival Kitzbühel

Ort: Kitzbühel
Zeit: August 2018
Umsetzung: Live Video Produktion, Regietechnik inkl. Betreuung, Kameratechnik
Kunde: Rass&Dorner

Er war triumphal, phänomenal, einzigartig. Andreas Gabalier setzte dem Kitzbühel Musikfestival zum sechsten Mal in Folge die Krone auf. Tausende Menschen feierten den Superstar aus der Steiermark, der am Samstag 18. August beim jährlichen Openair-Konzert seinen vollsten Einsatz gab. k-zwei kommunikation war wie im letzten Jahr an beiden Tagen für das Live Bild verantwortlich. Insgesamt waren acht Kameras sowie unsere komplette Regietechnik inkl. Betreuung im Einsatz. (Fotocredit: kitzmusik.at)