KONZERTPRODUKTION
Klassik in den Alpen Kitzbühel
PANORAMAPROJEKTION
Kloster Und Vinum Mapping
PRESSETECHNIK
Pressezentrum WM Technik
EXTREMSPORT
vertical up © werlberger
SHOWINSZENIERUNG
show video
VIDEOTECHNIK
Land Rover Reveal
VISUALISIERUNG
Land Rover Visual
WERBEPREISE
Tirolissimo 2018
KONGRESSE
Mountain Peak
GÄNSEHAUT
Boxkampf Tirolissimo
MOMENTAUFNAHMEN
Handyaufnahme
PROJEKTMANAGEMENT
generali open
VERANSTALTUNGSTECHNIK
wopfinger 100 jahrfeier
INFRASTRUKTURLÖSUNGEN
ars electronica linz kundenevent
PRODUKTION FAN TV
Freereide World Tour Fieberbrunn
RAUMPROJEKTION
Kloster Und Panoramaprojektion
FAN TV PRODUKTION
tennis bet at home cup - fan tv
KONZEPTION
Land Rover Messestand
IDEENFINDUNG
Tirolissimo Ring
VIDEOPRODUKTION
flashmob videoproduktion
EVENTMOBILIAR
ögz papas eventmobiliar
MARKETING
Webalbum Life Ball
EMOTIONEN
eventausstattung hochzeit
TEMPORÄRE BAUTEN
temporäre bauten infrastruktur
Seer Open Air 2018

Seer Open Air 2018

Ort: Grundlsee
Zeit: Juli 2018
Umsetzung: Live Video Produktion
Kunde: Viertbauer Promotion

Mit einer Rekordkulisse von über 15.000 begeisterten Fans ging am 27. und 28. Juli das Seer Open Air in Grundlsee über die Bühne. Bei perfekten Bedingungen faszinierten die Seer mit spektakulärer Bühnenshow, multimedialer Inszenierung und toller Musik. k-zwei kommunikation war bereits zum fünften Mal erfolgreich für die Live Video Produktion vor Ort verantwortlich und versorgte die zahlreichen Fans mit den perfekten Bildern zum Konzert. (Fotos Rene Langer)

Sommerfest

Sommerfest

Ort: St. Martin im Innkreis
Zeit: Juli 2018
Umsetzung: CAD Planung, technische und infrastrukturelle Planung & Umsetzung vor Ort
Kunde: FACC
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Am Samstag 14. Juli lud der Flugzeugteilehersteller FACC anlässlich der Neueröffnung der Autoclavenhalle 3.500 Mitarbeiter zum Sommerfest nach St. Martin im Innkreis ein. Am Firmengelände wurde hierfür ein außergewöhnliches Eventsetup realisiert, das für jeden die passende Attraktion bat. k-zwei war für die technische und infrastrukturelle Planung und Umsetzung des Events vor Ort erfolgreich verantwortlich.  

Klassik in den Alpen

Klassik in den Alpen

Ort: Kitzbühel
Zeit: Juli 2018
Umsetzung: Produktionsleitung u. Veranstaltunsplanung, Eventlayout, regionale Vermarktung, Behördliches
Kunde: AMI Promarketing

Am Samstag 7. Juli begeisterte bereits zum sechsten Mal Klassik in den Alpen mit klassischer Musik, technischer Inszenierung und atemberaubender Kulisse 3.000 Besucher in Kitzbühel. k-zwei plante und realisierte in Abstimmung mit dem Konzertveranstalter AMI Promarketing seit Anfang das Eventlayout inkl. Technik, Infrastruktur und Logistik. Zusätzlich war man für den kompletten Auf- und Abbau, die lokale Vermarktung sowie allen nötigen Abstimmungen mit Behörden, Anrainern und Politik zuständig. (Fotos: Rene Langer.)

Red Bull GM Meeting

Red Bull GM Meeting

Ort: Jochberg
Zeit: Juli 2018
Umsetzung: technische Planung, Rendering, Veranstaltungstechnik, Bühnenbau, Branding
Kunde: Red Bull

Im Rahmen des Red Bull Strategiemeetings 2018 durften wir bereits zum fünften Mal die Location inkl. der Veranstaltungstechnik planen und realisieren. Für diese mehrtägige internationale Konferenz, die erneut im Hotel Kempinski in Jochberg ausgetragen wurde, ist der Kongressbereich mit unterschiedlichsten Anforderungen bespielt worden. Ein individuelles Bühnendesign mit integrierten LED Wänden und eine schlanke Tonlösung waren hier die wesentlichen Eventbausteine für die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes.

I-PACE Roadshow

I-PACE Roadshow

Ort: Österreich, Tschechien
Zeit: April, Mai, Juni
Umsetzung: Planung u. Umsetzung Raodshow, Renderings, Branding, Technik
Kunde: Jaguar
Auftraggeber: Eventery Live Communication Gmbh

Für unseren Kunden Jaguar planten und realisierten wir in der ersten Jahreshälfte 2018 zur Markteinführung des I-PACE eine Roadshow bei ausgewählten Händlern in Österreich und Tschechien. Der erste komplett batteriebetriebene Jaguar wurde unter dem Motto "Jaguar Electrifies" im Rahmen der Händlertour bei über 15 Stops ins perfekte Licht gerückt, markenkonform präsentiert und stimmig inszeniert.

150 Jahre Heinzel

150 Jahre Heinzel

Ort: Laakirchen
Zeit: Juni 2018
Umsetzung: Rendering, technische Planung und Umsetzung, Bühnenbau
Kunde: Laakirchen Papier AG
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Im Rahmen der 150-Jahr-Feierlichkeiten der Laakirchen Papier AG durften wir für unseren Kunden die Infrastruktur im Rahmen der Eventtechnik planen und realisieren. In der Planungsphase visualisierten wir aussagekräftige Bühnendesigns und fertigten detaillierte Geländepläne an. In der Umsetzung waren wir vor Ort für den dekorativen Bühnenbau, die hochwertige Veranstaltungstechnik inkl. Licht, Ton und Video sowie zahlreichen Sonderbauten erfolgreich für unseren Kunden im Einsatz.

Ringana Summit

Ringana Summit

Ort: St. Wolfgang / Scalaria
Zeit: Juni 2018
Umsetzung: Projektleitung Video, Videotechnik inkl. Regie
Kunde: Ringana
Auftraggeber: Redline Enterprise GmbH

Über 900 TeilnemerInnen fanden sich beim Ringana Summer Summit 2018 in St. Wolfgang im Salzkammergut ein. Die Location Scalaria bot für den zweitägigen Kongress perfekte Rahmenbedingungen. Gemeinsam mit Redline Enterprise waren wir erneut für die technische Umsetzung des Events für Ringana im Einsatz. Zu den Leistungen zählten die Planung und Umsetzung der Videotechnik, das Signalmanagement, die Livekameras inkl. Regie und Streamingtechnik sowie das Contentmanagment. (Fotos: Ringana)

Tristkogel Challenge

Tristkogel Challenge

Ort: Kitzbühel
Zeit: Juni 2018
Umsetzung: Videotechnik, Beleuchtung Schriftzug
Kunde: Tristkogel Challenge

Die Tristkogel Challenge, einer der härtesten Wettbewerbe, ist eine Kombination aus Mountainbike, Berglauf und Orientierung. Im Rahmen der 10. Auflage war es am 1. und 2. Juni soweit und über 100 TeilnehmerInnen stellten sich in zweier Teams dieser ganz besonderen Herausforderung. k-zwei kommunikation setzte für den Event bereits zum dritten Mal die Videotechnik mit zwei Stück 82" LED TVs an den beiden Veranstaltungstagen auf der Bühne um. (Fotocredit Tristkogel Challenge, Werlberger Michael)

Design Days Grafenegg

Design Days Grafenegg

Ort: Grafenegg
Zeit: Mai 2018
Umsetzung: Visualisierung, CAD Planung, Zelt, Technik, Branding
Kunde: Land Rover
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Im Mai fanden zum zweiten Mal die DESIGN DAYS Grafenegg statt. Tausende Besucher tauchten vor der herrschaftlichen Kulisse des Schlosses Grafenegg in eine Welt rundum Design ein. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentierten Design in allen Facetten – von puristischem bis hin zu klassischem Design war alles dabei. k-zwei war im Zuge der Ausstellung für Land Rover Österreich im Einsatz. Hier wurde eine passende Präsentationsplattform für die Marke geplant und umgesetzt.

25 Jahre Ordermann

25 Jahre Ordermann

Ort: Salzburg Panzerhalle
Zeit: April 2018
Umsetzung: Visualisierungen, CAD Planung, Veranstaltungstechnik, Bühnenbild, Branding
Kunde: Ordermann
Auftraggeber: Eventery Live Communication GmbH

Am 26. April feierte die Firma Ordermann ihr 25-Jähriges-Firmenjubiläum. Zu diesem feierlichen Anlass lud man über 200 Geschäftspartner des Unternehmens in die Panzerhalle in Salzburg. Die kulinarischen Highlights, das abwechslungsreiche Programm sowie die stimmige Locationumsetzung machten den Event zu einem vollen Erfolg. k-zwei kommunikation war für seinen Kunden für die Planung und Umsetzung der Veranstaltungstechnik, Bühnendesigns und Branding im Rahmen Events erfolgreich verantwortlich.